ZTGNachdem am 14. März 2017 bereits eine erste Sitzung des damals noch im Aufbau befindlichen „Fachforums Telematik“ in den Räumen der ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH stattgefunden hat, wurden die empfohlenen Mitglieder nun vom ZTG-Aufsichtsrat bestätigt.

So setzt sich das neu gegründete „Fachforum Telematik“ aus den folgenden Experten zusammen:

Zielsetzung des „Fachforums Telematik“ ist u.a. die strategische Beratung der ZTG GmbH hinsichtlich aktueller Schwerpunktthemen im Bereich Telematik. Dabei stehen Interoperabilität, Infrastruktur, Informationssicherheit, Datenschutz sowie Nutzerinnen- und Nutzerorientierung im Fokus der Arbeit. Künftig sollen ausgewählte Themen am Beispiel konkreter Anwendungsszenarien vertieft werden, um daraus Positionierungen und Empfehlungen für die Akteurinnen und Akteure des Gesundheitswesens - insbesondere aus Politik, Selbstverwaltung und Industrie - zu formulieren. Essentiell wird dabei sein, die adressierten Themen aus dem Blickwinkel aller Expertinnen und Experten zu analysieren, um daraus Handlungsbedarfe und Umsetzungsstrategien zu entwickeln.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!