CernerDie Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) implementiert in sieben Unfallkrankenhäusern und vier Rehabilitationszentren das Cerner Millennium® KIS. Cerner kann damit seinen Marktanteil in Österreich signifikant ausbauen. "Effizienz durch Innovation war schon immer unsere Priorität," so Univ.-Doz. Dr. Thomas Mück, Generaldirektor Stellvertreter der AUVA. "In Cerner haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der seit mehr als 30 Jahren die Vision verfolgt, die Gesundheitsversorgung sicherer und effizienter zu machen. Mit dem innovativen Informationssystem von Cerner können wir noch schneller und präziser arbeiten und die hervorragende Qualität der Patientenbetreuung in unseren Krankenhäusern und Rehabilitationszentren weiter erhöhen. Ein weiterer positiver Aspekt besteht in der gesteigerten Effizienz der AUVA-Informationstechnologie."

"Wir freuen uns auf ein ehrgeiziges und innovatives Projekt, bei dem wir unsere langjährige Erfahrung mit komplexen Installationen und unsere klinische Expertise unter Beweis stellen können. Gemeinsam mit der AUVA wollen wir neue Maßstäbe setzen bei der Steigerung von Effizienz und Ergebnisqualität sowie bei digitaler Entscheidungsunterstützung," ergänzt Holger Cordes, Chief Operations Officer Cerner Europa.

Bestandteil des mehrjährigen Projekts wird unter anderem die Einführung der elektronischen Patientenakte, eMedikation sowie eine interaktive digitale Fieberkurve sein. Digitalisiert werden ebenfalls die Notaufnahme, das Anforderungsmanagement sowie die klinische Dokumentation der Pflege und der Funktionsbereiche.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!