CernerDas Hospital Israelita Albert Einstein in São Paulo implementiert als erstes Krankenhaus in Brasilien das Cerner Millennium® KIS. Cerner kann damit seine Präsenz auf dem lateinamerikanischen Markt weiter ausbauen. Das Albert Einstein-Krankenhaus, ein 674 Betten starkes Privatkrankenhaus mit acht ambulanten Kliniken, gilt als führendes Krankenhaus Lateinamerikas.

"Qualität und technologischer Fortschritt waren schon immer unsere Prioritäten," so Dr. Claudio Lottenberg, Geschäftsführer des Albert Einstein-Krankenhauses. "Das Gleiche erwarten wir auch von unseren Partnern. Durch die Einführung des patientenzentrierten Informationssystems von Cerner werden wir unsere Ergebnisqualität noch weiter erhöhen und die Patientensicherheit verbessern können."

Das Projekt umfasst - nach der Übersetzung des Cerner Millennium KIS ins Portugiesische - die Digitalisierung fast aller Abteilungen und klinischen Prozesse des Krankenhauses, so zum Beispiel die Intensivstation, Apotheke und Onkologie oder auch die Patientenadministration, Abrechnung, Medikation sowie Lösungen zur Entscheidungsunterstützung und Datenanalyse.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!